Jugendturnier am 04.09.2021

 

 

Mit insgesamt 10 Teilnehmern fand am 04. September unser diesjähriges Jugendturnier statt. Unter der Leitung von Manja Schellenbauer, Tanja Fischer und Christian Fischer standen neben dem Tennisspiel auch Geschicklichkeitsspiele auf dem Programm, so dass für jeden etwas dabei war. Die Sieger waren am Ende des Turniers Tim Fischer, Laura Fischer und Felix Pacuraru. Herzlichen Glückwunsch an alle teilnehmenden Jugendlichen und vielen Dank für die tolle Organisation! 


Jugendtraining 2021

 

 

In der diesjährigen Sommersaison 2021 nahmen insgesamt 22 Kinder und Jugendliche beim Training auf unserer Tennisanlage des WTC teil. Tanja und Christian Fischer sowie Jürgen Kohler übernahmen das wöchentliche Training und begeisterten die Kinder und Jugendlichen jede Woche für den Tennissport. Ein ganz großes Dankeschön geht an die Trainer, die unseren Nachwuchs so toll fördern. 

 


Mixed Turnier 2021

 

Mit insgesamt 10 angemeldeten Paaren fand in diesem Jahr das Mixed Turnier des WTC bei bestem Tenniswetter statt. Die erste Runde spielten die Paare jeweils mit „ihrem“ Partner / „ihrer“ Partnerin, bei allen weiteren Runden wurden die Paare und Gegner dann zugelost. Nach 5 gespielten Runden durften sich alle Sportlerinnen und Sportler bei einer kleinen Kuchenpause stärken und dann noch die verbleibenden 4 Runden ausspielen.

Am Ende des Turniers konnte sich Nicole Schmittner bei den Damen den 1. Platz erkämpfen, gefolgt von Monja Schurr auf dem 2. Platz. Bei den Herren ging der Gesamtsieg an Markus Schmittner. Den 2. Platz erspielte sich Jürgen Kohler.

Die Organisation des Turniers übernahm auch in diesem Jahr wieder unser Sportleiter Herbert Köhler, der von seiner Enkelin Laura Fischer tatkräftig unterstützt wurde.

 

Mit einem schönen Grillfest auf der Terrasse des Clubheims fand das absolut erfolgreiche Turnier dann sein Ende. Herzlichen Dank an Miriam Kohler, Jürgen Kohler, Steffi Kappek und Martin Klaußner, die sich um die leckere Verköstigung gekümmert haben und so alle Spieler bei bester Laune gehalten haben. J


 

Vorstandswechsel beim WTC

 

Die 44. Jahreshauptversammlung des Wehringer Tennisclubs war in zweierlei Hinsicht eine besondere Versammlung. Erstens fand sie unter Einhaltung der aktuellen Hygienevorschriften das erste Mal auf der Terrasse des Clubheims statt. Zweitens gab es einen Wechsel in der Vorstandschaft. Martin Klaußner übergab nach 22 Jahren sein Amt als 1. Vorstand an den bisherigen Jugendwart Jürgen Kohler. Sichtlich gerührt aber auch erleichtert ebnete Martin Klaußner damit dem Tennisclub den Weg für einen Generationenwechsel an der Spitze. Seit insgesamt 41 Jahren besaß Martin Klaußner durchgehend ein Ehrenamt im WTC und wird auch weiterhin seinem Tennisclub als 2. Vorstand treu bleiben. Der Wehringer Bürgermeister Manfred Nerlinger bedankte sich im Namen der Gemeinde mit einem kleinen Präsent für die gute langjährige Zusammenarbeit.

 

Folgende Mitglieder bilden den neuen Ausschuss:

 

1. Vorstand: Jürgen Kohler

2. Vorstand: Martin Klaußner

3. Vorstand: Matthias Neff

Kassierer: Dieter Pribil

Schriftführerin: Bettina Schmidt

Heimleitung: Miriam Kohler

Pressewartin: Julia Spengler

Sport- und Jugendwartin: Tanja Fischer

Sportleitung: Herbert Köhler

Bestandswartin: Kathrin Merz

Kassenprüferinnen: Angela Kühne & Eva Wachter

Vergnügungswartin: Manja Schellenbauer

 

links: Jürgen Kohler

rechts: Martin Klaußner

hinten von links nach rechts:

Dieter Pribil, Matthias Neff, Martin Klaußner, Herbert Köhler, Miriam Kohler

 

vorne von links nach rechts:

Julia Spengler, Kathrin Merz, Jürgen Kohler, Bettina Schmidt